P f e i f e n d e s i g n              Peter Klein
E-Mail: pfeifendesign@kleinpipes.com
Tel. +45 32 17 78 71

So fing alles an .......

Als gelernter Schreiner hat mich Holz schon in jungen Jahren  fasziniert, und so versuchte ich vor vielen Jahren, bei der ersten Kantel etwas Pfeifen ähnliches heraus zu arbeiten. 

Die ersten fünf Jahre betrachte ich als reine Lehrjahre. Mit der Herstellung von Pfeifen begann ich 1988 im Siegerland. 

Die Liebe zur Pfeife erwuchs aus unseren Urlaubsreisen nach Dänemark, wo ich erste Kontakte zu Pfeifenmachern aufnahm. Entsprechend sind meine Pfeifen von dänischen Designs inspiriert.

Meine ersten Pfeifen verkaufte ich auf Märkten und später bekam ich die Gelegenheit, jene im ,,Haus der 10.000 Pfeifen'' bei Peter Heinrichs in Köln zu präsentieren.

Nach 20 Jahren im öffentlichen Dienst wagten meine Frau und ich 2007 den Schritt,unseren Traum zu verwirklichen.Wir zogen um nach Dänemark,genauer gesagt nach Ringkøbing,einer Kleinstadt an der dänischen Westküste von Jütland.Dort leben zu können, genießen wir ebenso wie mal eben eine Runde am 5 km entfernten Strand spazieren zu gehen.Unsere Freizeit genießen wir beim Motorrad fahren und stellen  beim gemütlichen Cruisen stetig fest, wie viele schöne Orte/Gegenden wir vorher noch nicht gesehen haben.

Unsere zwei erwachsenen Söhne/Schwiegertochter wohnen weiterhin im Siegerland und haben seitdem Dänemark u.a. als Urlaubsziel 

                                                         

Weiter
^